Reisen 2022

Reisen bildet? Reisen für Bilder, manchmal kommt einen dieser Gedanke, wenn man die millionenfach fast identischen Fotos von den sogenannten Fotospots sieht, an denen sich die fotografierenden Kamerabesitzer drängeln. Bringen sie etwas mit von ihren Reisen außer austauschbaren Bildern? Ich habe schon immer gerne Reiseberichte geschrieben und Reisebücher gelesen. Vor einigen Jahren hatte ich sogar einen gut bezahlten Nebenjob (um den ich mich nicht beworben hatte), dabei sind einige Reiseberichte für ein Online Magazin entstanden. Da diese nun nicht mehr online sind, will ich diese Tradition hier wieder aufleben lassen. Zuerst wird das letzte Jahr 2022 durchwandert.

PS. Die alten Berichte werde ich aufarbeiten (Vorsatz für 2023) und aktualisieren sofern ich nicht auf neuen Pfaden unterwegs bin. Wer vorher schon mal reinschnuppern möchte, einen Teil hatte ich auf meiner alten Homepage zum Teil wieder online gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert